Band & Chor Adora

Programminformationen, Texte, Cover und mehr

In dieser Rubrik findest Du umfangreiche Informationen zu unseren aktuellen und früheren Programmen (seit 1993). Zwischen mitreißendem Gospel und ausdruckstarkem Musical, vom klassischen vierstimmigen Chorgesang bis zu energiegeladenem Rock ist alles dabei – manchmal sogar innerhalb eines Stückes!

Abgesehen von diesen unterschiedlichen, breit gefächerten Stilistiken lassen sich unsere Programme prinzipiell in zwei Kategorien einteilen. Im Mittelpunkt stehen die umfangreichen, meist etwa 75-minütigen Musicals und Oratorien aus der Feder unserer Hauptkomponisten Andreas Munke und Jörg Börner wie aktuell "Verloren? Gefunden!" oder früher "Die Zeit ist nahe". Mit diesen sind wir über das Jahr verteilt unterwegs und treten auch schon mal in anderen Bundesländern auf. Den zweiten Schwerpunkt bilden die kürzeren Stücke wie aktuell "Weil du uns liebst" oder früher "Die wunderbaren Verheißungen der Geburt Jesu", die wir in der Weihnachtszeit in der näheren Umgebung zur Aufführung bringen. Auch hierbei handelt es sich oft um Eigenkomposition, gelegentlich greifen wir aber auch auf die Werke anderer Autoren zurück. Eine weitere, dritte Kategorie sind Programme zu besonderen Anlässen, etwa die Kompilation "Was mir bleibt bist du" zu unserem 35-jährigen Bandjubiläum. Dabei singen wir überwiegend in deutscher Sprache, nur die Gospelprogramme sind naturgemäß in Englisch. Auch der eine oder andere lateinische Choral findet sich im Repertoire.

Sofern vorhanden, gibt es zu diesen Programmen hier die Liedtexte, Hörbeispiele, CD-Cover, statistische Daten und Querverweise zu den Konzertberichten.

Zur Navigation bitte links das gewünschte Programm auswählen.